Mission

»Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.« Matthäus 28,18-20

Das war der Auftrag, den Jesus seinen Jüngern gab – und er gilt auch heute noch.

Nicht zuletzt deshalb nennen wir uns Bibelgemeinde Coburg:

 

Bibel – predigen

Gemeinde – bauen

Coburg – erreichen

 

Wir nehmen diesen Auftrag ernst und wollen Menschen mit Gottes Botschaft erreichen. Dazu gehört, dass wir in unserem persönlichen Umfeld ein Zeugnis für Ihn sein wollen. Die Lehre aus Gottes Wort und die Taufe von Gläubigen sind wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens.

Unsere Gemeinde unterstützt auch Elke Schaller, die als Missionarin in Südostasien daran arbeitet, die Bibel in die Landessprache zu übersetzen.